Grunewald-Halensee

Der Wahlkreis Grunewald-Halensee besteht aus zwei unterschiedlichen – jeder für sich aber jeweils sehr attraktiven Ortsteilen -, nämlich dem Ortsteil Grunewald, der durch die schönen Villen und Bauwerke auffällt oder auch durch seine Seen und Wälder. Auf der anderen Seite der Ortsteil Halensee, hier beginnt der pulsierende Kurfürstendamm oder lädt der Preußenpark zum Spaziergang ein. 

Preußenpark

Der Wildwuchs im Preußenpark einschließlich des Marktgeschehens wird sukzessive kultiviert. Berlinerinnen und Berliner und Gäste genossen dieses bunte Treiben, für die Anwohnerinnen und Anwohner wurde es ein zunehmend größeres Ärgernis. Endlich wird der Preußenpark für alle umgebaut. Die Grünfläche kann wieder zur Erholung genutzt werden. Der Preußenpark wird wieder ein Ort mit hervorragender Aufenthaltsqualität für alle.