Was ist Brandenburg für Berlin und umgekehrt?

Artikel SDHB - 18. Dezember 2022

Jan Redmann (Foto: Frank Pfuhl)Jan Redmann (Foto: Frank Pfuhl)

Sandra Khalatbari (CDU) aus dem Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf ist Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin. Die Parlamentarierin ist im Wahlkreis Grunewald, Halensee, Preußenpark, Hohenzollerndamm direkt gewählt worden.

Sandra Khalatbari ist Stellvertretende Vorsitzende des Ausschusses für Bildung Jugend und Familie. Zudem ist sie Mitglied des Hauptausschusses und Mitglied des Unterausschusses Verwaltungsdigitalisierung, Personal und Bezirke. Wir sprachen mit ihr.

STIMME-DER-HAUPTSTADT: Sie haben im „Café Wahlkreis“ in der Zähringerstraße 33 in Wilmersdorf am 20. Dezember 2022 um 19:00 Uhr eingeladen? Worum geht es da bitte?

Sandra Khalatbari: „Die Veranstaltung im „Café Wahlkreis“ in der Zähringerstraße 33 in Wilmersdorf steht unter dem Motto: Vorgarten, Nachbar, Freund oder Fremder, was ist Brandenburg eigentlich für Berlin und umgekehrt? Mein Gast ist Dr. Jan Redmann. Er ist Vorsitzender der CDU-Fraktion im Landtag Brandenburg, glühender Kämpfer für Brandenburg. Vielleicht auch nächster Landesvorsitzender und mit seiner Fraktion Mitglied einer großen Koalition aus SPD, CDU und Grünen, das vielleicht auch ein Modell für Berlin sein könnte? Man kann hautnah Politiker im Kiezgespräch erleben und mit Dr. Jan Redmann und mir diskutieren“.

STIMME-DER-HAUPTSTADT: Wo meldet man sich an, um an der Veranstaltung am 20. Dezember teilnehmen zu können?

Sandra Khalatbari: „Anmeldungen bitte per E-Mail an wahlkreisbuero@sandra-khalatbari.de oder telefonisch 030- 28606838.

STIMME-DER-HAUPTSTADT: Vielen Dank für das Gespräch.

Den gesamten Beitrag finden Sie hier: