Sandra Khalatbari, MdA: Berliner wollen einen Neustart

Artikel SDHB - Veröffentlicht von Frank Pfuhl von 13. Februar 2023

Sandra Khalatbari (CDU) aus dem Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf ist seit 2021 Mitglied des Abgeordnetenhauses von Berlin. 

Sie ist Stellvertretende Vorsitzende des Ausschusses für Bildung Jugend und Familie, Mitglied des Hauptausschusses und Mitglied des Unterausschusses Verwaltungsdigitalisierung, Personal und Bezirke. Wir sprachen mit der Parlamentarierin am 12. Februar, dem Wahlabend, im Parlament.

Zum Wahlergebnis in der Bundeshauptstadt sagte sie: Unsere Erwartungen sind bei weitem übertroffen worden. Die Berlinerinnen und Berliner haben mit dem guten Wahlergebnis für die CDU unter Beweis gestellt: Wir wollen einen Neustart“.

Die CDU-Abgeordnete  Sandra Khalatbari  ist bei bei der Wiederholungswahl zum Berliner Abgeordnetenhaus am 12. Februar 2023 mit deutlichem Stimmenzuwachs im Wahlkreis Grunewald-Halensee, Preußenpark und Hohenzollerndamm wiedergewählt worden. Mit einem Ergebnis von insgesamt 41,9 Prozentverstärkt die bisherige Wahlkreisabgeordnete das Wahlergebnis um 11,9 Prozent im Vergleich zur Wahl im Jahr 2021. Es ist das beste Wahlergebnis seit 1999. Das Zweitstimmenergebnis liegt bei 39,0 Prozent.

Dazu erklärte Sandra Khalatbari: „Ich bin allen Wählerinnen und Wählern dankbar, die mir heute ihr Vertrauen ausgesprochen haben. Gerade in Zeiten der Krise – und bei einer solchen Wahlwiederholung erst recht – ist das nicht selbstverständlich. Aus diesem starken Ergebnis für die CDU und für mich leite ich einen klaren Gestaltungsauftrag ab. Die Zeit in der Opposition ist damit für die Union in Berlin vorbei. Nun heißt es: Vorhang auf für einen Neustart!

Unsere Stadt braucht mehr Sicherheit, beste Bildungspolitik und eine faire Gesundheitsversorgung. Dafür werde ich mich auch weiterhin mit ganzer Kraft einsetzen. Ich werde unseren Wahlkreis mit einer starken Stimme im Abgeordnetenhaus vertreten. Ich fühle mich allen Menschen in Grunewald-Halensee verpflichtet. Denjenigen, die mich gewählt haben und denjenigen, die mich nicht gewählt haben. Berlin und Grunewald-Halensee wieder bärenstark zu machen, ist unser gemeinsames Ziel!“

Den gesamten Artikel finden Sie hier: