Corona ehrlich aufarbeiten - Enquete-Kommission jetzt einsetzen

Hausansicht des AGH -
Blick auf das Abgeordnetenhaus von Berlin
Bildnachweis: © Peter ThiemeHausansicht des AGH - Blick auf das Abgeordnetenhaus von Berlin Bildnachweis: © Peter Thieme

Angesichts der Debatte über eine Aufarbeitung der Coronapolitik, erklärt Sandra Khalatbari, CDU-Abgeordnete für Grunewald-Halensee im Berliner Abgeordnetenhaus, folgendes Statement:

„Die Corona-Pandemie hat uns alle über mehrere Jahre hinweg herausgefordert, unser Leben in Berlin und ganz Deutschland geprägt. Durch zahlreiche Lockdowns und Corona-Maßnahmen wurde das gesellschaftliche und wirtschaftliche Leben eingeschränkt. Alle Maßnahmen hatten stets das Ziel, Schaden von der Bevölkerung abzuwenden. Dennoch war nicht jede Maßnahme rückblickend stets legitim und richtig. Gerade die Diskussion um eine allgemeine Corona-Impfpflicht hat die Gesellschaft stark unter Druck gesetzt. Betroffene von Impfnebenwirkungen wurden zunächst nicht ernstgenommen, diskreditiert, verleumdet. Nun ist es Zeit, dass sich Politik ehrlich macht - und zur Kenntnis nimmt, was legitim war und was nicht. Eine Enquete-Kommission im Deutschen Bundestag und den Landesparlamenten sollte sich dieser Aufgabe annehmen. Das sind wir unserer Bevölkerung schuldig!“