Sandra Khalatbari zur bildungspolitischen Sprecherin der CDU-Fraktion Berlin gewählt

Bei der Fraktionssitzung der CDU im Berliner Abgeordnetenhaus am Dienstag, den 9. Mai wurde die Abgeordnete Sandra Khalatbari zur Sprecherin für Bildungspolitik sowie zur Vorsitzenden des Ausschusses für Bildung, Jugend und Familie gewählt. Damit wird die direktgewählte Abgeordnete aus Grunewald-Halensee künftig weiterhin auch den Arbeitskreis Bildung, Jugend und Familie leiten. Darüberhinaus wird Khalatbari im Ausschuss für Gesundheit und Pflege sitzen sowie auch weiterhin im Hauptausschuss. Khalatbari erklärt dazu:

„Ich freue mich sehr über das starke Vertrauen, das mir von den Kolleginnen und Kollegen meiner Fraktion entgegengebracht wurde und die damit einhergehenden neuen Aufgaben. Nach mehr als 20 Jahren führt die CDU endlich wieder die Regierung in Berlin an. Nach mehr als 25 Jahren leitet endlich die CDU wieder das Bildungsressort in Berlin. Damit übernehmen wir große Verantwortung. Die Baustellen in der Bildungspolitik sind riesig. Es geht um die Sanierung von Schulen, neue Lehrerinnen und Lehrer, mehr Chancen. Ich freue mich, diese Aufgaben künftig gemeinsam mit der Bildungssenatorin Katharina Günther-Wünsch anzugehen.“