Wahl in Berlin: Hier bekamen die Parteien am meisten Stimmen

Artikel aus der Berliner Morgenpost

CDU und FDP – Die Doppel-Hochburg: Nirgendwo in Berlin haben so viele Menschen CDU und FDP gewählt wie im Wahlbezirk Hundekehle in Charlottenburg-Wilmersdorf. In der Gegend stehen viele Villen und viele SUV. 43,4 Prozent der Wählerinnen und Wähler stimmten für die CDU und 22,7 Prozent für die FDP. Doch warum? 

“ Die Spitzenkandidatin der CDU für den Wahlkreis, Sandra Khalatbari, sagt, sie habe die Menschen in Grunewald vor allem mit Bildungspolitik erreicht: Schulgebäude sanieren, weniger Quereinsteiger als Lehrer. Das Argument, dass Bürger die CDU nur wählen, um ihr Vermögen zu sichern, habe sie im Straßenwahlkampf nicht gehört. „Aber es stimmt schon, jemand, der sich absichert, indem er sein hart erarbeitetes Geld in Immobilien steckt, wollen wir nicht durch hohe Steuern bestrafen.“

Den gesamten Artikel finden Sie hier: